01.03.2013 | Pressemitteilungen

rolls - Das ergonomische Stehpult für die iPad-Generation

Die Nutzung der inzwischen weit verbreiteten Technologien von Smartphone und Tablet-PC geht häufig einher mit gesundheitsschädigenden Körperhaltungen. Diesem Thema hat sich jetzt der Ergonomiespezialist officeplus aus dem schwäbischen Rottweil angenommen. Herausgekommen ist dabei ein wahres Multitalent in Punkto Ergonomie und Funktionalität: das mobile Stehpult rolls.

Das neue multifunktionale mobile Stehpult rolls richtet sich speziell an Nutzer, die gerne mobil arbeiten, technisch uptodate sind und auf aktuelles modernes Design Wert legen. Ein Highlight ist die funktionale Ausstattung für Nutzer von Tablet-PC, Smartphone und Notebook. So lässt sich beispielsweise in der stufenlos neigbaren Arbeitsplatte ein iPad (ab Version 2) integrieren. Ein im Tischgestell verbauter Akku mit entsprechenden Geräteanschlüssen und ausziehbarem Netzkabel sorgt dabei für langanhaltende Unabhängigkeit von der Steckdose.

Zusätzlich gibt es eine Haltevorrichtung für Tablet-PCs und Smartphones. Der Clou dabei: Dank der stufenlosen Höheneinstellung des rolls lassen sich die Geräte in die passende Position bringen, um dem berüchtigten „Handynacken“ vorzubeugen. Denn beim Lesen von E-Mails auf mobilen Endgeräten kann die lang anhaltende und stark nach unten geneigte Kopfhaltung zu Verspannungen, Fehlhaltungen und daraus resultierenden Nackenschmerzen führen. Das rolls verhindert das erfolgreich.

Daneben bietet das neue rolls alle bekannten Vorteile der bewährten mobilen rolls Stehpulte von officeplus: Es fördert das von der modernen Medizin empfohlene Arbeiten im Stehen, wodurch die Belastung von Bandscheiben und Rücken erheblich gemindert werden. Hinzu kommt die hochwertige Verarbeitung mit stufenlos in der Höhe (93 - 139 cm) und Neigung (0 - 70 Grad) verstellbarer Arbeitsplatte, integrierten Dokumenthalterungen und einer den Rücken entlastenden Fußstütze. Das rolls Stehpult ist im wahrsten Sinne des Wortes multifunktional. Es eignet sich sowohl als Arbeits- und Leseplatz, als auch als Präsentations- und Besprechungspult oder Laptop-Arbeitsplatz im Büro und Zuhause.

Select your language:

officeplus GmbH